Onlinezahlung am P+R Parkplatz Neulaa
- KOMFORTPARKEN
Einfache Bezahlung - online innerhalb von 24h oder vor Ort am Ausfahrtsschranken - UMWELTFREUNDLICH
Ticketloses System - der physische Druck eines Tickets und einer Rechnung entfällt - ZEITSPAREND
Kein Umweg zum Ticketautomaten
Häufig gestellte Fragen zur Onlinezahlung
Ich habe meine Parkgebühren direkt nach der Einfahrt online bezahlt. Wie lange darf ich parken?
Ab dem Einfahrtszeitpunkt können Sie bis maximal 24 Stunden am Parkplatz parken. Nach Ablauf der Parkdauer von 24 Stunden, werden Ihnen die Parkgebühren für einen weiteren Tag verrechnet ( 24 H | € 4,10). Die neuentstandene Parkgebühr können Sie durch die Onlinezahlung oder am Ausfahrtsterminal (mittels Kartenzahlung) entrichten.
Muss ich die Parkgebühr erneut entrichten, wenn ich innerhalb von 24 Stunden mehrmals am Parkplatz P+R Neulaa ein- und ausfahre?
Ja, da die Parkgebühr von € 4,10 für maximal 24 Stunden pro Parkvorgang gilt. Durch Verlassen des Parkplatzes wird der Parkvorgang beendet. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden ein weiteres Mal am Parkplatz einfahren, beginnt ein neuer Parkvorgang.
Was bedeuten die Ampelsignale Rot und Grün bei der Ausfahrt vom Parkplatz?
Das rote Ampelsignal signalisiert Ihnen, dass der Parkvorgang noch nicht bezahlt wurde. Nach Verlassen des Parkplatzes können die Parkgebühren binnen 24 Stunden mittels Onlinezahlung beglichen werden. In diesem Fall kann der Parkplatz auch bei einem roten Ampelsignal verlassen werden. Wenn die Ampel grün anzeigt, signalisiert dies einen bezahlten Parkvorgang. Bei Komfortparkern wird das Ampelsignal beim Verlassen des Parkplatzes grün angezeigt.
Muss ich eine Parkgebühr bezahlen, wenn ich nur kurz am Parkplatz einfahre um jemanden aussteigen zu lassen?
Die Verrechnung der Parkgebühr startet erst 10 Minuten nach dem Einfahren am Parkplatz. Folglich können Sie innerhalb dieser Zeit ein- und ausfahren (z.B. um jemanden aussteigen zu lassen) ohne, dass Ihnen die Parkgebühr verrechnet wird.
Wo bekomme ich eine Rechnung für einen Parkvorgang wenn ich via Onlinezahlung bezahlt habe?
Nach Entrichtung der Parkgebühr über die Online-Bezahlplattform erhalten Sie eine E-Mail mit einem Rechnungslink unter dem Sie Ihre Rechnung abrufen können.
Warum zeigt die Ampel bei der Ausfahrt rot an, obwohl ich kurz vorher die Parkgebühr über die online Bezahlplattform beglichen habe?
Wenn Sie unmittelbar bei der Ausfahrt die Onlinezahlung durchführen, kann es sein, dass die Ampel bei der Ausfahrt rot anzeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Onlinezahlung erfasst wurde, überprüfen Sie Ihr E-Mail Postfach nach der Bestätigungsemail mit dem Zahlungsbeleg oder geben Sie zur Kontrolle noch einmal Ihr Kennzeichen in der Bezahlplattform ein. Wenn Sie keine offenen Parkgebühren zu Ihrem Kennzeichen finden können, wurde die Zahlung erfolgreich durchgeführt.
Kann ich länger als nur einen Tag (= 24 Stunden) am Parkplatz P+R Neulaa parken?
Nein. Die maximale Parkdauer am Parkplatz P+R Neulaa beträgt 24 Stunden pro Parkvorgang.
Häufig gestellte Fragen zum Komfortparken
Was ist ein Komfortparker?
Als Komfortparker können Sie am Parkplatz P+R Neulaa parken ohne nach jedem Parkvorgang bezahlen zu müssen. Nach einer einmaligen Registrierung als Komfortparker werden die Parkgebühren monatlich verrechnet und automatisch über die im Benutzerkonto hinterlegte Bezahlmethode abgebucht. Für diesen Service entstehen keine Zusatzkosten. Sie bezahlen lediglich die Parkgebühr.
Wie kann ich ein falsch hinterlegtes Kennzeichen beim Komfortparker ändern?
Das Kennzeichen kann in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unter “Meine Fahrzeuge” selbst geändert werden. Bei Klick auf das bereits hinterlegte Fahrzeug öffnet sich die Eingabemaske, in der Sie das Kennzeichen ändern können.
Ich habe versehentlich zwei Komfortparker-Verträge angelegt. Was soll ich tun?
Grundsätzlich entstehen keine zusätzlichen Kosten. Falls Sie zwei Verträge in Ihrem Benutzerkonto vorfinden, wenden Sie sich bitte an unser Kundenmanagement.
Ich möchte meinen Komfortparker-Vertrag löschen. Was kann ich tun?
Beim Komfortparker werden nur die einzelnen Parkvorgänge verrechnet. Dabei fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Falls Sie Ihren Komfortparker-Vertrag löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenmanagement.
Wo bekomme ich eine Rechnung für einen Parkvorgang wenn ich als Komfortparker registriert bin?
Als Komfortparker erhalten Sie eine monatliche Rechnung per E-Mail. Über Ihr Benutzerkonto haben Sie eine Einsicht auf alle getätigten Parkvorgänge.
Ich habe mich als Komfortparker registriert, nachdem ich auf den Parkplatz eingefahren bin. Wird mein Parkvorgang dann bereits als registrierter Komfortparker über das hinterlegte Zahlungsmittel abgebucht?
Nein. Die Abrechnung als Komfortparker beginnt für Parkvorgänge nach der Registrierung. Sollten Sie bereits am Parkplatz vor einer Registrierung als Komfortparker eingefahren sein, erfolgt die Bezahlung der Parkgebühr mittels Onlinezahlung oder direkt am Ausfahrtsterminal. Ab der nächsten Einfahrt nach der Registrierung, erhalten Sie alle Abrechnungen am Monatsende.
Häufig gestellte Fragen zur Bezahlung bei der Ausfahrt
Wo bekomme ich eine Rechnung für einen Parkvorgang wenn ich am Ausfahrtsterminal bezahlt habe?
Bei der Bezahlung der Parkgebühr am Ausfahrtsterminal (mittels Kartenzahlung) wird Ihnen am Display ein QR-Code angezeigt, welchen Sie mit Ihrem Smartphone scannen können um zu Ihrem Rechnungsbeleg zu gelangen. Auch im Nachgang können Sie Ihren Rechnungsbeleg unter folgendem Link abrufen: Hier geht’s zur Ihren Rechnungsbelegen
Häufig gestellte Fragen bei Problemen mit der Onlinezahlung
Warum zeigt die Ampel bei der Ausfahrt rot an, obwohl ich kurz vorher die Parkgebühr über die online Bezahlplattform beglichen habe?
Wenn Sie unmittelbar bei der Ausfahrt die Onlinezahlung durchführen, kann es sein, dass die Ampel bei der Ausfahrt rot anzeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Onlinezahlung erfasst wurde, überprüfen Sie Ihr E-Mail Postfach, nach der Bestätigungsemail mit dem Zahlungsbeleg oder geben Sie zur Kontrolle noch einmal Ihr Kennzeichen in der Bezahlplattform ein. Wenn Sie keine offenen Parkgebühren zu Ihrem Kennzeichen finden können, wurde die Zahlung erfolgreich durchgeführt.
Wie kann die Onlinezahlung als nicht registrierter Komfortparker überprüft werden?
Durch die erneute Eingabe Ihres Kennzeichens in der Bezahlplattform. Wenn Sie keine offenen Parkgebühren zu Ihrem Kennzeichen finden, wurde die Zahlung erfolgreich durchgeführt.
Was kann ich tun, wenn der QR-Code für die Bezahlplattform vom Smartphone nicht gelesen werden kann?
Es sind mehrere Beschilderungen am Parkplatz mit QR-Code versehen, mit dem Sie zur Bezahlplattform gelangen. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben den QR-Code zu scannen, können Sie auch durch Klick auf folgenden Link zur Bezahlplattform gelangen – zur Bezahlplattform.